FAQs

ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Genaue und detaillierte Informationen zu den Themen Werbeartikel, Veredelung, Bestellung, Versand und Service.

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Leider nicht! Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handel und Gewerbe, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Parteien, Agenturen, Selbständige und Freiberufler, etc.

Mit Ihrem Auftrag bestätigen Sie, dass Ihre Bestellung ausschließlich für den gewerblichen Bedarf benötigt wird.
Ja, Muster können Sie direkt beim jeweiligen Artikel bestellen. Täglich erreicht uns eine Vielzahl an Musterbestellungen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir diese nicht kostenlos verschicken können.
Muster werden zum angezeigten Stückpreis, zzgl. Versandkosten und gesetzl. MwSt. versendet und können nicht retourniert werden.

Wenn es für Sie bequemer ist, können Sie Ihre Musterbestellung aber auch gerne direkt an musterbestellung@werbefirma.de mailen, oder diese telefonisch unter: +49 961 470670 bestellen.
Bei einer Musterbestellung erhalten Sie den jeweiligen Artikel ohne weitere Werbeanbringung. Muster sind, sofern auf Lager, innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstagen abgehend lieferbar. Mit einer Musterbestellung können Sie die Qualität und Funktionalität eines Produkts prüfen und sehen, ob Ihnen der Artikel gefällt.

Ein Andruckmuster ist ein Probedruck und wird ausschließlich in Verbindung mit einem Druckauftrag produziert. Mit einem Andruckmuster können Sie die Qualität des Druckergebnisses prüfen, bevor Sie die Ware zur Produktion freigeben. Der Druckproduktion dient dieses Freigabemuster u. a. auch als Referenzvorlage in der späteren Druckproduktion. Neben den Kosten für den Artikel selbst, fallen hier noch Druckkosten und Drucknebenkosten an.

Die Lieferzeit bei einem Andruckmuster ist abhängig vom Artikel und beträgt ca. 2 Wochen nach Freigabe des digitalen Korrekturabzugs.

Ein Andruckmuster ist auf Anfrage erhältlich oder wird von uns ab einem bestimmten Auftragswert oder kritischen Druckmotiven automatisch erstellt. 
Ja, diese ist abhängig vom jeweiligen Artikel und wird Ihnen direkt beim Produkt entsprechend angezeigt.
Eine Unterschreitung der Mindestbestellmenge ist nur in Ausnahmefällen, auf Anfrage, möglich und ggf. mit einem Kostenmehraufwand verbunden.
Muster sind von der Mindestbestellmenge ausgenommen.
Ja, die gibt es! Bei größeren Abnahmemenge kalkulieren wir gerne noch einmal mit ganz spitzem Bleistift für Sie.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Fernostimports, wenn die Lieferung ca. 3-4 Monate Zeit hat.
Nein, die angezeigten Preise im Online-Shop verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. 
Die Umsatzsteuer wird erst beim Checkout ausgewiesen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, direkt beim Artikel ein Online-Angebot zu erstellen. Hier wird ebenfalls die anfallende Umsatzsteuer angezeigt.
Immer gerne! Unser erfahrenes Verkaufsteam steht Ihnen unter der Telefon Nr. +49 961 4706760 
von Mo.-Do.: 8:00 - 17:00 Uhr und Fr.: 8:00 - 14:00 Uhr zur Verfügung.

Egal ob Sie bereits eine konkrete Idee haben, oder innovative Produktvorschläge für Ihre Zielgruppe oder Werbekampagne benötigen. Wir finden den passenden Artikel für Sie!
Selbstverständlich gerne! Wenn Sie unsicher bei der Erstellung Ihres Onlineangebots sind, nicht wissen, in welchem Druckverfahren Ihr Logo optimal umgesetzt werden kann, ein gewünschtes Produkt in unserem Sortiment nicht finden können oder wenn Sie einen Sonderpreis bei höheren Abnahmemengen benötigen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein detailliertes und unverbindliches Angebot.

  Sprechen Sie mit uns unter:  +49 961 4706760 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: anfrage@werbefirma.de
Nahezu all unsere Artikel können mit einer Werbeanbringung versehen werden. Zusätzlich zu den angebotenen Druckverfahren, bieten wir auf Anfrage auch spezielle Verpackungen, Kennzeichnungen, Anhänger, Banderolen oder Etiketten an. Ihre spezielle Anforderung prüfen wir gerne auf Umsetzbarkeit.

  Sprechen Sie mit uns unter:  +49 961 4706760 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: anfrage@werbefirma.de
Welches Druckverfahren oder Veredelungsverfahren zum Einsatz kommt, hängt immer vom jeweiligen Produkt und dessen Materialeigenschaften sowie von Ihrem speziellen Logo und Ihren individuellen Wünschen ab. Die für Ihren Artikel möglichen Veredelungsverfahren können Sie direkt beim Artikel anwählen. Die maximale Fläche der Werbeanbringung finden Sie in den entsprechenden Produktdetails und den jeweiligen Datenblättern oder Standskizzen.
Gerne visualisieren Ihnen unsere Grafiker Ihr Firmenlogo auf Ihrem Wunschprodukt, passend zu unserem Angebot. Laden Sie einfach beim Ausfüllen des Anfrage-Formulars eine entsprechende Logo- oder Motivdatei hoch.

Dieser Service ist für Sie kostenlos und unverbindlich!
Um Missverständnisse zu vermeiden und um sicher zu stellen, dass die Umsetzung Ihres Logos auch Ihren Vorstellungen entspricht, erhalten Sie bei jeder Bestellung mit Werbeanbringung einen digitalen Korrekturabzug vorab. Erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe startet die Produktion.
Ab einem bestimmten Auftragswert, oder wenn es vorab von Ihnen gewünscht wird, fertigen wir zusätzlich ein original bedrucktes Vorabmuster zur Freigabe.
Bei Offset-Produktionen ist die Zusendung eines Proofs möglich.
Sie können Ihre Druckdaten am Ende des Bestellvorgangs direkt beim Checkout hochladen.
Alternativ haben Sie noch einmal die Möglichkeit, über einen Link zum Datenupload, den Sie mit dem Bestätigungsmail Ihrer Bestellung erhalten. Gerne können Sie uns Ihre Daten aber auch unter Angabe Ihrer Bestell-Nr. per E-Mail an   druckdaten@werbefirma.de   senden. Vorzugsweise stellen Sie uns eine vektorisierte EPS-Datei mit einer Auflösung von mind. 300 dpi.
Vektoren können ohne Qualitätsverlust beliebig skaliert werden. Die gängigen Dateiformate für Vektorgrafiken sind .eps, .ai oder .pdf.
Schriften müssen in Kurven und Pfade umgewandelt sein.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem   Datenblatt

Wenn Sie nicht über das passende Dateiformat verfügen oder Fragen zur Erstellung von Druckdaten haben, sind Ihnen unsere Grafiker unter Telefon Nr. +49 961 4706760 gerne persönlich behilflich.
Am einfachsten geht es in unserem Onlineshop! Bitte wählen Sie die gewünschte Werbeanbringung / Konfiguration aus und geben Sie die benötigte Stückzahl ein. Am Ende des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit eine alternative Liefer,- oder Rechnungsadresse einzugeben und Ihr Logo hochzuladen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Bestätigungsmail. Bei einer Bestellung mit Werbeanbringung erhalten Sie einen digitalen Korrekturabzug. Dies erfolgt meist innerhalb 24 Stunden. Erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe startet die Produktion. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer Auftragsbestätigung oder dem Versand der Ware zustande. Der Auftragsbestätigung können Sie dann auch weitere Details, wie Liefertermin etc. entnehmen.
Die Lieferung erfolgt, je nach Bestellmenge, per Paketdienst oder Spedition.
Die Transportkosten sind abhängig von Volumen und Gewicht und werden Ihnen bei der Preisberechnung des Artikels entsprechend angezeigt. Bei Bestellungen mehrerer Artikel, können wir leider nicht garantieren, dass diese zusammen verschickt werden können, da unsere Produkte von verschiedenen Herstellern bezogen oder bedruckt werden und diese von dort aus direkt versendet werden, um die Versandkosten und Transportwege gering zu halten.
Sollten die Transportkosten bei einem Artikel nicht hinterlegt sein, teilen wir Ihnen diese gerne vorab mit. Auch eventuelle Expresskosten und Versandkosten ins Ausland können vorab bei uns erfragt werden. Zollkosten oder Einfuhrgebühren im Bestimmungsland gehen zu Ihren Lasten (DAP).

Wünschen Sie eine Splittung oder den Versand von unterschiedlichen Mengen an unterschiedliche Empfänger oder Standorte? Kein Problem! Dies ist auf Anfrage selbstverständlich möglich. Teilen Sie uns hierzu einfach die gewüschten Lieferadressen und Mengenaufteilung mit. Wir klären mit Ihnen vorab den Aufwand.

Wünschen Sie gar einen Einzelversand oder Direktmailing der Artikel? Auch diesen Service können wir Ihnen anbieten.
Nähere Informationen finden Sie hier:  Einzelversand
Artikel ohne Werbeanbringung können in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstagen abgehend versendet werden, sofern diese ab Lager verfügbar sind.

Produkte mit Werbeanbringung haben je nach Artikel eine Lieferzeit von 5 bis 30 Arbeitstagen nach Freigabe abgehend. Die Lieferzeit bei Fernost Direktimporten variiert je nach Artikel von ca. 5-6 Wochen nach Freigabe bis ca. 30 Wochen – je nach Produkt und Auftragsvolumen oder etwaiger benötigter Testungen.
Generell sind Lieferungen innerhalb des europäischen Auslands möglich.
Eventuell abweichende Liefer- oder Zahlungskonditionen können Sie per E-Mail an:   info@werbefirma.de   oder telefonisch unter Telefon Nr. +49 961 4706760 erfragen.
Kein Problem! Wenn Sie eine größere Stückzahl bestellen möchten und die Artikel dann in Teillieferungen innerhalb eines vereinbarten Zeitraums bei uns abrufen möchten, ist das möglich. Die Ware wird dann entsprechend für Sie eingelagert. Preise und Konditionen für Einlagerungs-, Abruf- oder Fulfillmentdienstleistungen teilen wir Ihnen auf Ihre Anforderung zugeschnitten gerne mit.

Sprechen Sie mit uns unter: +49 961 4706760 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: fulfillment@werbefirma.de   
Auch wenn wir stets um größte Sorgfalt bemüht sind, kann es trotzdem einmal passieren, dass ein Artikel oder die Werbeanbringung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurde.
In diesem Fall können Sie die Ware selbstverständlich bei uns reklamieren.
Bitte setzen Sie sich diesbezüglich telefonisch unter Telefon Nr. +49 961 4706760 mit uns in Verbindung oder senden Sie uns ein E-Mail an:   info@werbefirma.de

Wir finden sicher eine Lösung, die Angelegenheit in Ihrem Sinne zu regulieren.
Die Stückzahlen im Unterkarton und im Versandkarton sind meist von Herstellerseite vorgegeben. Da die Verpackung häufig auch die Versandverpackung darstellt, ist es bei einigen Artikeln nicht zu empfehlen, die Stückzahl im Karton zu ändern, da die Artikel dann beim Versand nicht mehr optimal geschützt wären. Die ist zum Beispiel bei Tassen der Fall.
Wenn Ihre Ware zum vereinbarten Termin nicht ankommt, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter Telefon Nr. +49 961 4706760 oder per E-Mail unter.  info@werbefirma.de
Auf unserer Merkliste können Sie Artikel zwischenspeichern – sie ist sozusagen eine Art Notizzettel für später. Wenn Sie sich beim Stöbern durch unser umfangreiches Sortiment nicht gleich entscheiden können, unterbrochen werden oder den Kaufvorgang nicht abschließen können, haben Sie Ihre Auswahl sofort wieder parat.
Selbstverständlich! Wenn Sie sich von der breiten Masse abheben möchten, bieten wir auch die Möglichkeit einer individuellen und kreativen Sonderanfertigung, die ganz nach Ihren Wünschen in unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen produziert werden kann. Die jeweiligen Mindestmengen sind hier produktabhängig und werden Ihnen auf Anfrage gerne mitgeteilt.

Weitere Infos zum Thema hier: Sonderanfertigungen
Von der Konzeption bis zur Logistik – wir sind der kompetente „Rundum-Kümmerer“ Ihrer Prozessoptimierung, zugeschnitten auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse.
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Werbeartikel Trends, Frühbucher-Rabatte und Aktionen mit unseren Newslettern. Eine Abmeldung ist jederzeit schnell und komplikationslos möglich. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
Vielen Dank für Ihr Interesse!

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Zahlung per Rechnung innerhalb 10 Tagen ohne Abzug, positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt, bzw. nach Vereinbarung sowie Vorkasse.
Leider kann Ware, die Ihnen nicht gefällt im B2B Bereich nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Das gilt auch für Artikel ohne Werbeanbringung.