
Streuartikel als Kundengeschenk sind wichtig im Marketing-Mix.
Pfiffig, individuell, qualitativ hochwertig, cool, mutig und überzeugend können sie sein, die preiswerten Streuartikel, und sie haben durchaus Potential zu einem „Lieblingsstück“ in der Handtasche zu werden. Die bekannten Streuartikel Klassiker sind ihnen zu langweilig? Wir helfen Ihnen gerne persönlich dabei, etwas über den Tellerrand hinauszuschauen und zeigen Ihnen gerne Alternativen auf, mit denen Ihnen auch bei kleinem Budget die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden garantiert ist. Ob zur Kundenbindung oder Neukundengewinnung, Onpack bei einer Produkteinführung, als sympathischer Zugabeartikel, als kleine Aufmerksamkeit oder praktischer Alltagshelfer, oder auf Messen - immer dann, wenn ein Produkt oder der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens weitläufig gesteigert werden soll, sichern sie häufigen Sichtkontakt und große Reichweite. ⏴
Der Streuartikel hat es nicht leicht! Einerseits darf er nicht viel kosten und auf der anderen Seite muss er die breite Masse so erreichen, dass ein maximaler Werbeerfolg erzielt wird und Streuverluste vermieden werden. Vor dem Kauf müssen daher einige Punkte geklärt sein.
Zuerst die Ermittlung der Zielgruppe, die hier zur Königsdisziplin wird, denn je größer und breiter gestreut wird, umso größer ist der Streuverlust. Altersgruppen, Geschlecht, Zugehörigkeiten zu bestimmten Gruppen, Anlass und Ort der Übergabe, etc. müssen vorab möglichst genau definiert werden.
Wie erfolgt die Übergabe? Wird die kleine Aufmerksamkeit persönlich übergeben, oder muss diese weiterversendet werden? Bei einem Mailing müssen Gewicht und Größe vorab abgeklärt werden, um unschöne Zusatzkosten in Verpackung und Porto zu vermeiden.
Auch preiswerte Werbemittel gehen mit der Mode und unterliegen Trends. Ziel ist es bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern einen positiven und langanhaltenden Eindruck zu hinterlassen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Wählen Sie einen Artikel, der zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Kampagne passt! Was möchten Sie vermitteln? Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit, Fortschritt, Gesundheit, Familiensinn, einen hohen Gebrauchswert, etc.? Wagen Sie hier ruhig einmal etwas Neues und überraschen Sie Ihre Kunden!
Streuartikel gibt es meist in zahlreichen Farben. Aber nicht nur farblich können diese auf Ihr Corporate Design abgestimmt werden. Individualität und ein gutes Design steigern den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens enorm. Daher sollte auch bei günstigen Produkten ein besonderes Augenmerk auf der professionellen Gestaltung liegen, bei der wir Ihnen gerne behilflich sind. Selbstverständlich haben unsere erfahrenen Grafiker dabei immer im Auge, mit welchem der zahlreichen und modernen Veredelungsverfahren Ihr Logo optimal umgesetzt werden kann. ⏴