Kundengeschenke zu den Themen Wellness, Kosmetik & Gesundheit

Werbeartikel Wellness, Kosmetik & Gesundheit


Gesundheit und Wellness sind Megatrends, deren Verständnis sich in den vergangenen Jahren neu definiert haben und die sich tief in das Bewusstsein der Menschen eingeprägt haben. Gesundheit ist nicht mehr nur das Gegenteil von Krankheit, sondern auch ein Statement zu Lifestyle und Wohlbefinden. Waren Werbeartikel zu diesem Thema früher meist ein fester Bestandteil im Marketingmix von Krankenkassen, niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern und therapeutischen Einrichtungen, sind sie heute ein festes Verkaufstool, das beinahe in allen Branchen funktioniert, denn das Gesundheitsbewusstsein des „Patienten“ hat sicher verändert. ⏴


Der Patient auf Augenhöhe

Stand man Gesundheitsfragen früher meist passiv gegenüber, werden Eigenverantwortlichkeit und persönliche Gesundheitskompetenz ein immer größeres Anliegen der modernen Generation. Information und Kommunikation bieten neben Dr. Google, zahlreiche Selbsthilfegruppen, Bewertungsportale von Kliniken und Ärzten sowie digitale Beratungsstellen. Abertausende Health-Apps unterstützen uns beim Abnehmen, analysieren unser Schlafverhalten und erfassen unsere Fitness-Daten. Immer mehr Menschen, die sich heute noch in Ihrem Beruf bis zur Selbsterschöpfung verausgaben, kehren zurück zu mehr Achtsamkeit und Selbstbestimmtheit in allen Bereichen. Wie wirkt sich das auf Ihre Werbemaßnahmen aus?

Der moderne Patient und Work-Life-Balance, oder doch eher Life-Work-Balance?

Für Unternehmen ist eine entscheidende Frage der Zukunft, woher Mitarbeiter, in einer sich digital rasant verändernden Arbeitswelt, künftig Energie schöpfen können und wie man Talente an das Unternehmen binden kann. Aus betriebsärztlichen Untersuchungen wird Corporate Health, denn Lebensqualität am Arbeitsplatz wird vor allem für die jüngere Generation und im Zuge des demographischen Wandels immer wichtiger. Ein gesundes Arbeitsumfeld mit Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, wird für Unternehmen eine der Herausforderung der Zukunft und zur Führungsaufgabe, denn gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähiger, kreativer und haben weniger Krankheitstage. Und das lassen sich Unternehmen einiges kosten. Neben kleinen Aufmerksamkeiten, Inhouse-Fitnessstudios, Teambuilding-Maßnahmen, usw. stellen immer mehr Firmen Budgets für Präventionsreisen und Wellness-Aufenthalte zur Verfügung. Die Reisebranche und Hotels reagieren darauf mit gezielt auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Konzepten und bieten Gesundheitsreisen zur Rauchentwöhnung, Rücken, Bewegung oder zur Entspannung, mit ausgesuchten Wellnessbehandlungen und exklusiven Kosmetik Produkten an. Gleichzeitig ist der Megatrend Gesundheit ein schlagkräftiges Verkaufsargument in vielen weiteren Branchen. Er reflektiert sich darin, wie wir unsere Wohnräume gestalten (Feng Shui), was wir essen, wie wir unsere Freizeit nutzen und hat direkten Einfluss auf Politik, Wirtschaft, Technik und auf unserer Einstellung zu umweltrelevanten Themen.

Bleiben Sie authentisch.

Erfolgreich werben heißt verschiedene Kanäle optimal zu nutzen und die Werbeartikel zum Thema Wellness, Kosmetik und Gesundheit zielgenau auszusuchen, sie optimal in den Medienmix zu integrieren und authentisch zu bleiben. Denn wenn es um die eigene Gesundheit geht, möchte man sich eingebunden fühlen und von der Unternehmensphilosophie überzeugt sein.⏴